Hatha Yoga Juliane Körner

Über das Hatha Yoga und Atem Studio in Bornheim (Roisdorf)


Yoga und Atem Juliane Körner, Bornheim Roisdorf (zwischen Köln und Bonn)

Sie finden das Yogastudio Bornheim im Ehrental 65 (kurz vor dem Sportplatz in Roisdorf). Seit 2008 unterrichte ich mit Begeisterung Hatha Yoga zuerst in Köln und seit 2010 in meinem Yogaraum hier in Bornheim.

Zusätzlich biete ich Einzelstunden und Gruppenarbeit der Ganzheitlichen Integrativen Atemtherapie hier in Bornheim an. Diese Arbeit wird durch Vorträge und Workshops (auch von externen Referenten), Kursen in Achtsamkeit (Presence Process von Michael Brown) und Geburtsvorbereitung, sowie montlichen Chanting Abenden (gemeinsames Singen und Tönen) ergänzt.

Ich freue mich Sie kenne zu lernen und in einer Einzelsitzung oder bei meinen Kursen zu begrüßen.
Ihre Juliane Körner

 

Juliane Körner

Yoga und Atemtherapie Bornheim Roisdorf - Juliane Koerner

Im Jahre 2008 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in Bad Meinberg abgeschlossen. Ich unterrichte Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda, ein bekannter Yogameister und Arzt. Direkt nach meiner Ausbildung habe ich meine Arbeit als freiberufliche Yogalehrerin begonnen und mich mit meinem eigenen Yogastudio selbständig gemacht.

Vorher habe ich Fitnessfachwirtin als Dualstudiengang und danach Gesundheitsökonomie an der Universität Köln studiert.

 

Ich interessiere mich für eine bewußte Lebensweise, gesunde Ernährung und gutes vegetarisches Essen. In meiner Freizeit wandere ich sehr gerne und nutze die Gelegenheit in der Natur zu meditieren. Mich begeistern die Themen Selbstheilung und Energiearbeit, in denen ich mich immer wieder in Workshops weiterbilde.

Seit Januar 2010 bin ich die glückliche Mutter eines Sohnes.

Im Oktober 2010 habe ich die Ausbildung der Ganzheitlichen Integrativen Atemtherapie begonnen, die ich 2014 erfolgreich mit meiner Diplomarbeit abgeschlossen habe.


Annika Osenberg

Anfänger Yogalehrerin - Annika Osenberg (Bornheim, Roisdorf)

Annika hat im Januar 2016 ihre Yoga-Ausbildung in der Tradition von T. Krishnamacharya in Indien absolviert und leitet den neuen Anfänger / Grundstufen Kurs im Yoga Studio Bornheim. Zur Zeit in Yoga-Therapie-Ausbildung bei Svastha Yoga and Ayurveda.

"Als ich vor einigen Jahren mit Yoga begann, lag mein Fokus zunächst auf dem sportlichen Aspekt. Doch schnell habe ich gemerkt, dass Yoga so viel mehr ist. Es hat mein Leben auf vielen Ebenen verändert und bereichert. Yoga ist ein Weg nach innen, hin zu mehr Zufriedenheit, Freude und Vertrauen.
Diese Erfahrung möchte ich mit möglichst vielen Menschen teilen. Deshalb leite ich meine Schüler dazu an, in ihrem eigenen Tempo eine individuelle Praxis zu entwickeln, die ihnen nachhaltig gut tut. Denn Yoga kann von jedem Menschen ausgeübt werden, unabhängig von Alter, Konstitution etc. Wer sich dem Weg des Yoga öffnet, wird sein Leben auf eine neue Ebene heben.
"